Fahrradstraße Friesenwall belegt zweiten Platz "Verkehrsfläche neu verteilt"

© Andreas Endermann
Preisträgerinnen und Preisträger des Deutschen Fahrradpreises 2020

Am Donnerstag, 27. Februar 2020, haben wir den zweiten Platz des Deutschen Fahrradpreises entgegengenommen. Die Preisverleihung fand im Anschluss an einen Fachkongress der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in  Nordrhein-Westfalen e. V. (AGFS) in Essen statt.

Die Fahrradstraße auf dem Friesenwall wurde in der Kategorie "Infrastruktur" aus insgesamt 39 deutschlandweiten Projekten ausgewählt. Durch die Umwandlung von 50 Autoparkplätzen konnten neue Flächen zugunsten des Fußverkehrs und Radverkehrs geschaffen werden.

Weitere Informationen

Freigabe der Fahrradstraße Friesenwall am 31. Mail 2019 DER DEUTSCHE FAHRRADPREIS - best for bike

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie Fragen, Hinweise oder Anregungen zum Thema Radverkehr in Köln haben, nutzen Sie bitte unser Formular zur Kontaktaufnahme mit dem Fahrradbeauftragten.

Kontaktformular des Fahrradbeauftragten