© Stadt Köln
Robinienweg

In der Bezirksvertretung Rodenkirchen wurde beschlossen, die Sicht zwischen dem südlich parallel zur Militärringstraße, verlaufenden Radweg und dem Robinienweg zu verbessern.

Diesen Abschnitt können Fahrzeuge auf dem Robinienweg von der Militärringstraße kommend nach links abbiegend befahren, um einen kleinen Parkplatz zu erreichen. Die Sicht zwischen dem Radweg, einer NRW-Radroute, und dem Autoverkehr wurde regelmäßig durch geparkte oder abgestellte Autos behindert, sodass der Radverkehr oft auf seine Vorfahrt verzichten musste.

Durch abgelegte Baumstämme an den Fahrbahnrändern sind diese Flächen nun nicht mehr befahrbar. Fahrzeuge können nicht mehr unmittelbar im Kreuzungsbereich abgestellt werden. Somit besteht wieder Blickkontakt zwischen den Radfahrenden und dem Autoverkehr. Ebenso ist der Blick auf die Beschilderung mit dem Hinweis auf kreuzenden Radverkehr optimiert worden.

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie Fragen, Hinweise oder Anregungen zum Thema Radverkehr in Köln haben, nutzen Sie bitte unser Formular zur Kontaktaufnahme mit dem Fahrradbeauftragten.

Kontaktformular des Fahrradbeauftragten