Im April verbessern wir die Radverkehrsanlagen auf der Kalk-Mülheimer Straße. Der Radweg zwischen Gehweg und Längsparkstreifen entspricht nicht mehr der von uns angestrebten Qualität für Radwege. Durch die Markierung von Schutz- und Radfahrstreifen auf der Fahrbahn werden wir den Radverkehr auf die Fahrbahn verlagern. Hierdurch können sich Radfahrende und Autofahrende besser sehen und wir erhöhen die Verkehrssicherheit.
Um mehr Platz für zu Fuß Gehende zu schaffen, räumen wir den Gehweg auf und verschieben zum Beispiel Parkscheinautomaten in den Parkstreifen. Für die bessere An- und Belieferung richten wir Ladezonen ein. Zur Schaffung von ausreichenden Abstellmöglichkeiten für Fahrräder errichten wir 75 Fahrradnadeln.
Mit dieser Maßnahme verbessern wir eine wichtige Verbindung für Radfahrende auf der Nord-Süd Verbindung zwischen Humboldt/Gremberg, Kalk und Buchforst. Die Maßnahme hat eine Länge von gut 400 Metern.
Haben Sie Fragen?
Wenn Sie Fragen, Hinweise oder Anregungen zum Thema Radverkehr in Köln haben, nutzen Sie bitte unser Formular zur Kontaktaufnahme mit dem Fahrradbeauftragten.