© Stadt Köln

Entlang der Vorgebirgstraße, zwischen Am Vorgebirgstor und Bischofsweg, sanieren wir den Geh- und Radweg auf beiden Straßenseiten auf einer Länge von etwa 250 Metern. Auf der stadtauswärts führenden Westseite erhält der Radweg eine einheitliche Breite von 2 Metern. Der Radweg an der stadteinwärts führenden Ostseite erhält eine durchgehende Breite von 2,50 Metern. Dadurch stellen wir sicher, dass Radfahrende auf der Ostseite den Radweg weiterhin in beide Richtungen befahren dürfen.

Zusätzlich werden wir zwischen dem Gehweg und dem Radweg einen 30 Zentimeter breiten Trennstreifen aus Kleinpflaster einbauen, um die Barrierefreiheit zu verbessern. Mit den Arbeiten werden wir voraussichtlich am 23. Februar 2021 beginnen.

Über den zu sanierenden Abschnitt verläuft das Radverkehrsnetz NRW, das in diesem Bereich eine wichtige Verbindung zwischen der Innenstadt und südlichen Kölner Stadtteilen, wie Raderthal, Zollstock und Rondorf herstellt.

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie Fragen, Hinweise oder Anregungen zum Thema Radverkehr in Köln haben, nutzen Sie bitte unser Formular zur Kontaktaufnahme mit dem Fahrradbeauftragten.

Kontaktformular des Fahrradbeauftragten