Lückenschluss am Salierring
Wir haben die Umgestaltung der Ringe im Abschnitt des Salierrings zwischen Sachsenring und Barbarossaplatz weitestgehend abgeschlossen. In Fahrtrichtung Norden wurde eine der beiden Autofahrspuren in einen 2,50 Meter breiten Radfahrstreifen umgewandelt.
Zwischen der Autofahrspur und dem Radfahrstreifen haben wir an einigen Stellen einen 50 Zentimeter breiten Sicherheitsraum markiert. Die Möglichkeit zum Kurzzeitparken wurde durch Ladezonen sowie Flächen für Bewohnerparken und Fahrradabstellanlagen ersetzt. Derzeit prüfen wir, ob Stellplätze für Lastenräder und E-Scooter eingerichtet werden können.
Außerdem haben wir die Querung des Salierrings über die Straße Am Duffesbach/Am Weidenbach optimiert. Hier entfällt der Linksabbieger aus dem Duffesbach in den nördlichen Salierring. Für Radfahrende haben wir die Möglichkeit des indirekten Linksabbiegens und vorgezogene Aufstellflächen eingerichtet.
Richtung Norden ist es nun möglich, die Ringe auf gut drei Kilometern vom Ubierring bis zum Rudolfplatz lückenlos auf einem Radfahrstreifen beziehungsweise Schutzstreifen zurückzulegen.
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