Kriminalpräventiver Rat Köln veranstaltete Aktionstag
In den letzten Jahren haben wir viele verkehrstechnische und stadtplanerische Maßnahmen umgesetzt, um die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden weiter zu erhöhen. Dazu gehören unter anderem die Erschließungen neuer Radwege und der Rückbau freilaufender Rechtsabbieger. In einer Stadt, in der zahlreiche Verkehrsteilnehmende auf engem Raum miteinander zurechtkommen müssen, ist es dennoch notwendig, sich mögliche Gefahren ins Bewusstsein zu rufen und bestimmte Situationen zu trainieren.
Am Samstag, 29. August 2020, hat der Kriminalpräventive Rat Köln auf dem Ottoplatz in Deutz den Aktionstag Mobilität unter dem Motto "Köln bewegt sich, aber sicher!" veranstaltet. Zahlreiche Aktionspartnerinnen und Aktionspartner waren vor Ort.
Darunter auch das Team des Fahrradbeauftragten, die rund um das Thema Radverkehrsförderung in Köln berichteten und Informationsmaterial bereithielten.
Haben Sie Fragen?
Wenn Sie Fragen, Hinweise oder Anregungen zum Thema Radverkehr in Köln haben, nutzen Sie bitte unser Formular zur Kontaktaufnahme mit dem Fahrradbeauftragten.