© Stadt Köln
Etzelstraße

Die Etzelstraße ist Bestandteil der viel befahrenen Radverkehrsachse Innenstadt-Nippes-Chorweiler. Es handelt sich hierbei gleichermaßen um eine viel befahrene Achse für den Berufsverkehr, Schülerrad- sowie Freizeitverkehr.

Durch den Bau einer Verkehrsinsel zur Verdeutlichung der neuen Einbahnstraße sowie die Umsetzung kleiner baulicher und markierungstechnischer Maßnahmen für den Radverkehr, konnte die Fahrradstraße Anfang 2020 fertiggestellt werden. Erstmals wurde anschließend zur Verdeutlichung das Verkehrszeichen "Fahrradstraße" in einer Größe von zwei Meter mal zwei Meter markiert.

Ebenfalls wurde hier im Sommer erstmalig in Köln ein neu entworfenes temporäres Hinweisschild aufgestellt worden. Es zeigt, welche Regeln in einer Fahrradstraße gelten. Das Schild wird für mehrere Wochen nach Einrichtung der Fahrradstraße auf die neue Situation hinweisen.

Haben Sie Fragen?

Wenn Sie Fragen, Hinweise oder Anregungen zum Thema Radverkehr in Köln haben, nutzen Sie bitte unser Formular zur Kontaktaufnahme mit dem Fahrradbeauftragten.

Kontaktformular des Fahrradbeauftragten