Der Mobilitätsbeirat ist ein Gremium, das alle drei bis vier Monate tagt. Er besteht aus 26 Fachakteur*innen aus Wissenschaft, Wirtschaft, Gesellschaft und lokaler Politik. Ins Leben gerufen wurde der Mobilitätsbeirat mit Beschluss des Verkehrsausschusses im August 2022.
Dieses Fachgremium begleitet den Fortschritt des nachhaltigen Mobilitätsplans eng, ist stets über die Meilensteine informiert und gibt regelmäßig Rückmeldung. Es dient dem Austausch von Expert*innen mit der Verwaltung und dem Projektkonsortium.
Erste Stufe
1. Sitzung – Kennenlernen und erster Austausch
2. Sitzung – Leitbild I
3. Sitzung – Leitbild II
4. Sitzung – Klimaneutralität und Indikatoren
5. Sitzung – Chancen- und Mängelanlayse I
6. Sitzung – Chancen- und Mängelanlayse II / Online-Beteiligung
7. Sitzung – Strategieszenarien
8. Sitzung – Zielszenario
9. Sitzung – Rückblick erste Stufe / Ausblick zweite Stufe
Zweite Stufe
10. Sitzung – Einführung zweite Stufe / Logistikplan
11. Sitzung – Methodik für die Maßnahmenbewertung
Kontakt
Nutzen Sie für Rückfragen zum Mobilitätsbeirat bitte unser Kontaktformular.
zur Übersicht "Nachhaltiger Mobilitätsplan"