Hélène Michel stellt Pastell- und Ölpastellarbeiten aus
Die Künstlerin Hélène Michel zeigt vom 4. bis 29. April 2016 im Bezirksrathaus Kalk, Kalker Hauptstraße 247-273, einen Ausschnitt ihres Werks. Ihre Bilder, die überwiegend Architektur- und Landschaftsmotive zeigen, teilen sich stilistisch in einen realistischen und einen kubistischen Teil auf.
Hélène Michel wurde in Vietnam geboren und verbrachte dort auch ihre Kindheit. 1975 zog sie nach Marseille und erwarb die französische Staatsangehörigkeit, lebt aber seit 1985 mit ihrer Familie in Bonn und ist seit 2012 Mitglied des Bundesverbands Bildender Künstlerinnen und Künstler (BBK) Bonn Rhein-Sieg. Sie widmet sich in ihrer künstlerischen Arbeit besonders den Eindrücken von Landschaften und Städten, in denen sie Formen, Farben und Licht verbindet.
Seit 2002 präsentierte sie ihre Bilder in zahlreichen Ausstellungen in Deutschland, Belgien, Großbritannien, Italien und Polen. Im Bezirksrathaus Kalk zeigt Hélène Michel neben ihren realistischen mediterranen Landschafts- und Stadtansichten in Pastell auch eine Auswahl ihrer kubistischen Ölpastellarbeiten, in der sie Architektur in abstrakten Bildern darstellt.