VHS Köln bietet nach den Osterferien neue Kurse an
In der Volkshochschule Köln (VHS) beginnen ab Montag, 4. April 2016, 1.300 neue Kurse und Veranstaltungen aus verschiedenen Programmbereichen. Diese ergänzen nach den Osterferien das bereits laufende Programm des diesjährigen ersten Semesters. Im Februar starteten bereits über 2.700 Kurse und Veranstaltungen.
Unter dem Motto "Start in den Frühling – Start in eine neue Sprache" bietet die VHS beispielsweise weitere Anfängerkurse in Französisch, Italienisch, Spanisch und Türkisch an. Für den Einstieg in die polnische Sprache gibt es eine Kompaktwoche und an zwei Wochenenden besteht die Möglichkeit, in die Vietnamesische Sprache hinein zu schnuppern.
Der Kurs "Conversations about the USA" steht ganz im Zeichen des Präsidentschaftswahlkampfs. Die amerikanische Muttersprachlerin Leeza Erfesoglou behandelt politische Themen wie Rassismus, Waffengewalt, Gesundheitswesen, Musik und Kultur und möchte damit einen Beitrag zum besseren Verständnis des heutigen Amerikas leisten. Im Mittelpunkt eines weiteren Englischkurses steht ein Krimi, der gemeinsam gelesen und besprochen wird.
Im Bereich Kultur und Kreativität beginnen nach den Osterferien neue Kurse zu musikalische Themen, für zeichnen oder malen. Auch wer Köln besser kennenlernen möchte, ist bei der VHS richtig, denn das Frühjahr ist für Führungen und Exkursionen die richtige Jahreszeit.
Das komplette Bildungsangebot der Volkshochschule inklusive der EDV-Angebote steht im Internet zur Verfügung. Dort kann man auch die Kursplätze komfortabel von zu Hause aus buchen.