Verkehrsversuch: Umfrage zu den Stadt-Terrassen gestartet

Eine Straße kann viel mehr sein als eine Reihe von Stellplätzen: Flaniermeile, Treffpunkt für die Nachbarschaft, Spielraum für Kinder. Um dieses Potenzial sichtbar zu machen, stehen auf der Deutzer Freiheit im Rahmen des Verkehrsversuchs seit 11. Juni 2022 die sogenannten "Stadt-Terrassen" – unterschiedliche, teils bepflanzte Module für eine temporäre Straßenmöblierung. Sie sind ein Leihangebot des "Zukunftsnetz Mobilität NRW", in dem die Stadt Köln Mitglied ist.

Um den Erfolg der Stadt-Terrassen in Köln zu messen, sind seit dem heutigen Montag, 22. August 2022, die Anlieger*innen sowie alle Menschen, die sich auf der Deutzer Freiheit aufhalten, zur Beteiligung an einer Online-Umfrage eingeladen. Die Anlieger*innen im Umfeld der Deutzer Freiheit werden zusätzlich per Hauswurfsendung informiert. Im Auftrag des "Zukunftsnetz Mobilität NRW" wird die Umfrage von der Hochschule Bochum durchgeführt. Die Stadt Köln erhofft sich mithilfe der Umfrageergebnisse ein erstes Feedback zu dem im Juni auf der Deutzer Freiheit gestarteten Verkehrsversuch zu erhalten.

Online-Befragung Weitere Informationen zum Verkehrsversuch auf der Deutzer Freiheit Nähere Informationen zur Arbeit des "Zukunftsnetz Mobilität NRW" und zu den Stadt-Terrassen Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit