Schließung der Kundenzentren vom 21. bis 25. September

Vom 21. bis 25. September können keine Dienstleistungen in den städtischen Kundenzentren angeboten werden.

Nach 17 Jahren wird die Software, mit der die Kundenzentren der Stadt Köln arbeiten, durch eine neue, zukunftsfähige Anwendung ersetzt. Da unter anderem rund neun Millionen Datensätze in die neue Software übertragen werden müssen, können die Kundenzentren von Donnerstag, 21. September, bis einschließlich Montag, 25. September 2023, keine Dienstleistungen anbieten und bleiben für den Publikumsverkehr geschlossen.

Dies betrifft Leistungen wie die Beantragung von Ausweisdokumenten ebenso wie die Leistungen, die an der Infotheke beziehungsweise dem Schnellanliegenschalter angeboten werden, beispielsweise die Abholung fertiger Ausweisdokumente. Wir bitten Sie, die Schließung zu berücksichtigen und auf andere Tage auszuweichen.

Ab Dienstag, 26. September 2023, stehen die Kundenzentren wieder zur Bearbeitung Ihrer Anliegen zur Verfügung.