Bombenfund in Köln Ehrenfeld. Erster Klingelrundgang läuft

Der erste Klingeldurchgang läuft weiterhin. Bisher wurden 110 Krankentransporte durchgeführt. Aktuell befinden sich 105 Personen in der Anlaufstelle im RheinEnergie-Stadion, Aachener Straße 999.

Alle Personen sind verpflichtet, den Evakuierungsbereich zu verlassen. Die Straßensperren rund um den Bereich werden aufgebaut. Im anschließenden zweiten Klingeldurchgang stellt das Ordnungsamt sicher, dass alle Personen den Evakuierungsbereich verlassen haben. Wenn alle Personen den Evakuierungsbereich verlassen haben und die Krankentransporte abgeschlossen sind, wird das Ordnungsamt die Freigabe zur Entschärfung geben. Ein Zeitpunkt steht noch nicht fest.

Weitere Informationen erhalten Betroffene beim Bürgertelefon unter 0221/221-0 sowie beim Servicetelefon des Ordnungs- und Verkehrsdienstes unter 0221/221-32000.

Sabine Wotzlaw
Stadt Köln – Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit