Sperrung auf der Innere Kanalstraße
Wegen eines Wasserrohrbruchs unterhalb der Innere Kanalstraße und damit verbundener großflächiger Fahrbahnabsackungen ist die Innere Kanalstraße zwischen Escher Straße und Neusser Straße in beiden Fahrtrichtungen aktuell komplett gesperrt. Wegen der Sperrung in Höhe der Krefelder Straße muss mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Auf Veranlassung der RheinEnergie wurden die Zufahrten von der Autobahn 57 und aus Richtung Aachener Straße auf die Innere Kanalstraße in Richtung Zoo komplett gesperrt. Die Stadt empfiehlt Verkehrsteilnehmern, den Bereich großräumig zu umfahren.
Aus dem rechtsrheinischen Gebiet sollten Verkehrsteilnehmer das Befahren der Zoobrücke meiden und auf andere Rheinbrücken ausweichen. Es besteht die Möglichkeit, auf das Rheinufer auszuweichen oder in Höhe Zoo auf die Amsterdamer Straße abzufahren, um die Sperrung zu umfahren.
Aktuell wird das konkrete Schadensbild beurteilt, um die Dauer und das Ausmaß der notwendigen Verkehrseinschränkungen und Umleitungen zu bestimmen.
Stadt Köln – Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit