Kölner Lichter 2019

Kölner Lichter 2019: Stadt empfiehlt frühzeitige Anreise - Deutzer Brücke ist bereits für den Verkehr gesperrt

Die Kölner Lichter stehen in diesem Jahr im Zeichen des Komponisten Jaques Offenbach.

Auch während der 19. Kölner Lichter wird es wieder sehr voll in der Stadt werden. Besucherinnen und Besucher sollten dies bei ihrer An- und Abreise berücksichtigen und sich Zeit nehmen, um Gedränge zu entgehen. Die Stadt Köln empfiehlt, möglichst frühzeitig mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen.

Autofahrerinnen und Autofahrern rät die Stadt Köln, den Messeparkplatz P22 zu nutzen. Nach Möglichkeit sollen auch die P+R Plätze in den Vororten genutzt werden. Am Deutzer Bahnhof kommt es bei der Abreise nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre zu langen Wartezeiten vor dem Bahnhofsgebäude. Die Kölner Verkehrs-Betriebe und die Deutsche Bahn werden ihr Angebot aber auch in diesem Jahr wieder verstärken und die Taktfrequenz bis zur Abreise aller Besucherinnen und Besucher deutlich erhöhen.

Um die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher zu gewährleisten, sind verschiedene Sperrungen notwendig. Wegen einer Demonstration ist die Deutzer Brücke in  Fahrtrichtung Innenstadt bereits für den Verkehr gesperrt.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sabine Wotzlaw