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Bezirksrathaus Kalk
Kalker Hauptstraße 247-273
51103 Köln
Eingeschränkte Erreichbarkeit der Stadtverwaltung

Bitte informieren Sie sich bei der Dienststelle, ob Sie vor dem Besuch Termine für eine persönliche Vorsprache vereinbaren müssen.

Termine können Sie telefonisch oder in einigen Bereichen online vereinbaren. 

In den städtischen Verwaltungsgebäuden mit Publikumsverkehr und bei Dienstleistungen mit persönlichem Kontakt müssen Sie eine medizinische Maske tragen. Medizinische Masken sind sogenannte OP-Masken, Masken des Standards FFP2 oder diesen vergleichbare Masken (KN95/N95).

Eingeschränkte Erreichbarkeit der Stadtverwaltung
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Telefon
0221 / 221-0
Telefax
0221 / 221-98290
Kontakt
Online:
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Kundenzentrum Kalk
Internet:
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Wichtiger Hinweis Ihres Kundenzentrums

Für die Einhaltung der Schutzmaßnahmen bezüglich des Corona-Virus können Sie die Kundenzentren - bis auf einige Ausnahmen - nur nach vorheriger Terminabsprache aufsuchen.

Termine mit längerer Vorlaufzeit sowie Termine am aktuellen Tag können online unter www.stadt-koeln.de/terminvereinbarung oder telefonisch unter 0221 / 221-0 vereinbart werden.

Termine können für folgende Zeiten vereinbart werden:

  • Montag und Mittwoch von 7:30 Uhr bis 15 Uhr
  • Dienstag von 9:30 Uhr bis 18 Uhr
  • Donnerstag von 7:30 Uhr bis 16 Uhr
  • Freitags von 7:30 Uhr bis 12 Uhr 

 

Ohne Termin stehen Ihnen an der Info-Theke zu den Öffnungszeiten folgende Dienstleistungen zur Verfügung:

  • Abholung fertiger Ausweisdokumente
  • Auszug aus dem Gewerbezentralregister 
  • Beglaubigungen
  • Erwerb von Feinstaubplaketten
  • Beantragung von Führungszeugnissen 
  • Erteilung einer Melderegisterauskunft
  • Ausstellung von Melde-/Lebens-/Haushaltsbescheinigungen 
  • Beantragung der Online-Funktion des Personalausweises
  • Ausstellung von Untersuchungsberechtigungsscheinen

Bitte denken Sie daran, alleine im Kundenzentrum vorzusprechen. Sollten Sie hilfebedürftig sein, können Sie sich von einer Person begleiten lassen.

Um Warteschlangen zu vermeiden, kommen Sie bitte erst kurz vor Ihrem Termin in das Kundenzentrum.

Terminvereinbarung online
Servicenummern
Kontakt
Fragen rund um das Bewohnerparken
115 oder 0221 / 221-0
Öffnungszeiten

Montag, 7:30 bis 15 Uhr
Dienstag, 9:30 bis 18 Uhr
Mittwoch, 7:30 bis 15 Uhr
Donnerstag, 7:30 bis 16 Uhr
Freitag, 7:30 bis 12 Uhr

Infos zum Gebäude

Der Aufzug hat Bedienelemente mit Brailleschrift und akustische Endansagen. Der Schlüssel für die Behindertentoilette ist an der Information erhältlich.

Aufgaben

Melde-, Pass- und Führerscheinangelegenheiten

Anfahrt mit Bus, Bahn oder Fahrrad

  • Stadtbahn-Linien 1 und 9 (Haltestelle Kalk Kapelle)
  • Bus-Linie 159 (Haltestelle Kalk Kapelle)
Start

Ziel

Uhrzeit:

Fahrplansuche
Start

Ziel

Fahrradroute planen

Organisation

Besonderer Service

Es gibt einen Münzkopierer und einen Fotoautomaten vor Ort.

Bitte denken Sie daran, dass Passfotos in der Regel biometrietauglich sein müssen.

Eine Fotografin oder einen Fotografen zur Anfertigung von Passfotos finden Sie über die Handwerkersuche der Handwerkskammer zu Köln. Geben Sie als Suchbegriff einfach "Fotograf Köln" ein oder wählen in der Suchmaske der erweiterten Suche den gewünschten Landkreis und den Beruf Fotograf aus.

Handwerkersuche der Handwerkskammer zu Köln

Der Fotoautomat im Kundenzentrum ist zur Herstellung von biometrietauglichen Passfotos ab dem 6. Lebensjahr geeignet. Der Automat erstellt digitale und analoge Passbilder. Die digitalen Bilder werden per Datenleitung direkt zur Sachbearbeiterin oder zum Sachbearbeiter übermittelt und können für Personalausweise, Reisepässe und Kinderreisepässe genutzt werden.

Wenn Sie uns Ihr Passfoto digital über ein ausgewähltes Fotostudio per DE-Mail übermitteln lassen, denken Sie bitte daran, dass das nur für den Personalausweis gilt. Für Reisepässe und Kinderreisepässe ist das nicht möglich.

Passfoto über Fotostudio per De-Mail übermitteln lassen