Das Programm "Starke Veedel – Starkes Köln" sieht eine ganze Reihe von Maßnahmen zur Verbesserung der Lebensbedingungen in den elf Sozialräumen vor. Einige Maßnahmen konnten bereits in den Jahren 2017 bis 2019 an den Start gehen. Ein Teil der Maßnahmen wurde inzwischen abgeschlossen. Schritt für Schritt werden wir weitere Maßnahmen in Zusammenarbeit mit allen Beteiligten umsetzen.

Da sich die Sozialräume grundsätzlich voneinander unterscheiden, werden manche Maßnahmen nur in einem, in einigen wenigen oder auch in allen Sozialräumen umgesetzt.

Mithilfe der Kartenübersicht können Sie einen Sozialraum auswählen und erhalten eine Liste der Maßnahmen, die im jeweiligen Sozialraum bereits umgesetzt wurden beziehungsweise noch umgesetzt werden. 

Maßnahmenübersicht

Aktivierungsfonds

Der Aktivierungsfonds förderte kleinteilige Projekte und Aktivitäten in den Sozialraumgebieten des Programms "Starke Veedel – Starkes Köln". Fördermittel aus dem Aktivierungsfonds standen für die Jahre 2019 bis 2021 in drei Sozialräumen zum Abruf bereit.

Aktivierungsfonds

Das Programm "Starke Veedel – Starkes Köln" wurde gefördert von:

weiterführende Inhalte

weiterführende Inhalte

weiterführende Inhalte

weiterführende Inhalte

Weitere Informationen

Europäischer Fonds für regionale Entwicklung Die Europäische Union fördert: Unsere Projekte in Köln