Gesundheitsamt und Volkshochschule laden zum Gesundheitsgespräch ein
In Kooperation mit der Volkshochschule Köln (VHS) bietet das Gesundheitsamt der Stadt Köln am Donnerstag, 23. Juni 2022, von 18 bis 19.30 Uhr ein Gesundheitsgespräch an zum Thema "Wer süchtig wird, ist selbst schuld? Der Teufelskreis aus Sucht und Obdachlosigkeit!".
Stefan Lehmann und Luca Neumann vom Gesundheitsamt der Stadt Köln erläutern verschiedene Faktoren der Entstehung von Sucht und Obdachlosigkeit und stellen dar, aus welchen Gründen der Kölner Neumarkt seit Jahren ein Hotspot für süchtige Menschen und Dealer ist. Ein Einblick in das bestehende Kölner Hilfesystem soll verdeutlichen, welche Maßnahmen zur Unterstützung möglich sind und an welchen Stellen das Hilfesystem an seine Grenzen stößt.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.
Persönliche Teilnahme:
Bitte unter Angabe der Kursnummer (A-132134) anmelden unter https://vhs-koeln.de/ oder über das Kundenzentrum der VHS Köln, Cäcilienstraße 35, 50667 Köln, Telefon: 0221 / 221-25990, E-Mail: vhs-kundenzentrum@stadt-koeln.de .
Informationen zu den aktuell geltenden Hygiene- und Infektionsschutz-Regelungen für das FORUM VHS: https://vhs-koeln.de/Artikel/cmx5f056db9a4c3b.html
Online-Teilnahme:
Online kann die Veranstaltung ohne vorherige Anmeldung sofort über nachfolgenden Livestream-Link verfolgt werden: lhttps://www.youtube.com/channel/UCbgrQVPWOkL4vOYK_hqnblA
Eine Teilnahme am Online-Chat mit Fragen und Anmerkungen ist ebenfalls möglich.
Das gesamte Programm der Kölner Gesundheitsgespräche wird im VHS-Programm, auf der Internetseite des Gesundheitsamtes (https://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/gesundheit/koelner-gesundheitsgespraeche) und im städtischen Veranstaltungskalender veröffentlicht.