Hochkarätige Sportveranstaltung – mit Verkehrsbeeinträchtigungen ist zu rechnen

Am kommenden Wochenende findet am Fühlinger See Europas größtes Multidistanz-Triathlon Wochenende statt. Beim Cologne Triathlon Weekend werden Wettkämpfe in 13 Distanzen ausgetragen - eine deutschlandweit einzigartige Bandbreite. Auch die NRW-Meisterschaft über die Langdistanz werden ermittelt. In diesem Jahr liegen Start und Ziel aller Wettbewerbe einheitlich am Fühlinger See. Entsprechend wurden die Lauf- und Rennstrecken angepasst. Die Radstrecke wird für die Mittel- und Langdistanz eine circa 30 Kilometerlange Rundstrecke sein.

Am Samstagmorgen, 1. September 2018, starten die Kinder, Schüler und Jugendlichen ab etwa 8.35 Uhr mit der Triathlon-Distanz "Cologne Kids". Gegen 9.30 Uhr beginnt die erste Gruppe der "Cologne Smart"-Distanz, ab 11.40 Uhr starten die ersten Top-Athletinnen und Athleten der "Cologne Olympic"-Distanz auf die Strecken: 1,5 Kilometer im Wasser, 40 Kilometer auf dem Fahrrad und ein Lauf von 10 Kilometern. Die ersten werden ab 14 Uhr an der Ziellinie erwartet, Siegerehrung ist gegen 17 Uhr.

Am Sonntag, 2. September 2018, starten alle Teilnehmenden der "Cologne 226 Ironman Distanz" sowie der "NRW Langdistanz Meisterschaft" über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen bereits um 7 Uhr. Top-Sportler laufen ab etwa 15 Uhr wieder ein. Dann startet das Feld der "Cologne Hawaii-Special"-Distanz, zuletzt die "Cologne 226 Half"-Distanz. Gegen 19 Uhr werden die Bestplatzierten geehrt.

Verkehrs- und Parkhinweise Die Nutzung des Parkplatzes P1 und der Liegewiese im Bereich der Tribüne ist stark eingeschränkt. Besuchern der Freizeit- und Erholungsanlage Fühlinger See wird empfohlen, auf andere Liegewiesen auszuweichen und alternativ die Parkplätze P3, P4 sowie P5 zu nutzen. Am Samstag, 9 bis 17 Uhr, und Sonntag, 6.30 bis 19 Uhr, wird die Industriestraße im Bereich Merianbrücke bis zur Auffahrt A1 beidseitig gesperrt. Zudem wir die Oranjehofstraße am Sonntag bis 19 Uhr zwischen Industriestraße und Neusser Landstraße gesperrt.

Weitere Informationen Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit