Auch die Drehbrücke in Deutz wird gesperrt

Die Stadt Köln hat am heutigen Montag, 6. April 2020, die Kitschburger Straße zwischen Friedrich-Schmidt-Straße und Haydnstraße für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Damit wird die Sperrung, die für die Osterfeiertage geplant war, auf die gesamte Osterferienzeit ausgeweitet. Die Stadtverwaltung entspricht damit einem Wunsch der Bezirksvertretung Lindenthal. Nach den Osterferien (letzter Ferientag: 18. April 2020) wird die Sperrung wieder aufgehoben.

Mit dem Durchfahrtsverbot erhält der Fuß- und Radverkehr auf Höhe des Stadtwalds mehr Raum. Von der Sperrung verspricht sich die Stadt Köln eine Entzerrung der Radfahrenden und Fußgängerinnen und Fußgänger. Nicht zuletzt können dadurch die vor dem Hintergrund der Corona-Epidemie gebotenen Abstandsregelungen in der Öffentlichkeit – mindestens 1,50 Meter – komfortabler eingehalten werden.

Vor dem gleichen Hintergrund wird die Verwaltung auch die Sperrzeiten für den Kfz-Verkehr auf der Drehbrücke in Deutz ausweiten – bislang ist sie nur an den Wochenenden und an Feiertagen gesperrt. Die Drehbrücke ist ab heutigen Montag, 6. April 2020, für den Zeitraum der gesamten Osterferien für den Kfz-Verkehr geschlossen.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit