Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes nimmt sie beim FC-Heimspiel entgegen

Im Vorfeld des Heimspiels des 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag, 8. April 2017, 15.30 Uhr, wird die Siegertrophäe des DFB-Pokalfinales der Frauen präsentiert. Die Direktorin für Frauen- und Mädchenfußball des Deutschen Fußball-Bundes, Heike Ullrich, übergibt die Trophäe vor Anpfiff an Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes. Gemeinsam mit Alfred Vianden, Präsident des Fußball-Verbandes Mittelrhein, Toni Schumacher, Vizepräsident des 1. FC Köln, sowie Schauspielerin Liz Baffoe als Kölner Sportbotschafterin wird für das eigenständige DFB-Pokalfinale der Frauen im Kölner RheinEnergieStadion geworben.

Am 27. Mai 2017 wird das Pokalfinal der Frauen bereits zum achten Mal im RheinEnergieStadion im Rahmen des Kölner Sportjahres ausgetragen. Im Rennen um den DFB-Pokal der Frauen sind die beiden Finalistinnen aus dem Vorjahr: VfL Wolfsburg und SC Sand sowie die Damenmannschaften von Bayer 04 Leverkusen und SC Freiburg. Das Halbfinale wird am 16. April 2017 ausgespielt.

Der DFB-Pokal gehört nach der Meisterschaft zum begehrtesten Titel im deutschen Frauenfußball. Noch vor Anpfiff des Finales startet ab 11.11 Uhr das schon traditionelle bunte Fan- und Familienfest mit attraktivem Rahmen- und Bühnenprogramm auf den Stadionvorwiesen. Zudem richtet der Fußballverband Mittelrhein (FVM) seine Mädchenturniere für D-/E-Juniorinnen aus. In 2017 wird erneut mit einem Teilnahmerekord gerechnet.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit