Bildvortrag zum Unter- und Überwasserparadies in Papua-Indonesien

Bilder einer Reise- und Tauchexkursion nach Raja Ampat, dem "Land der vier Könige", zeigt Margit Liebich aus Bergisch Gladbach am Freitag, 8. September 2017, um 19.15 Uhr im Botanischen Garten. Raja Ampat liegt im Nordwesten von Papua Neuguinea und gehört zu Indonesien. Es besteht aus Tausenden von kleinen Inseln. Lieblich entführt die Gäste in die artenreiche Unterwasserwelt mit ihrer Vielfalt und Farbenpracht herrlicher Riffe mit Korallen, Schwämmen, Seefächern, Fischen, Schnecken und Kraken. Dort begegnete sie seltenen Pygmäen-Seepferchen von kaum einem Zentimeter Größe und Ozean-Mantas mit einer Spannweite von bis zu sechs Metern. Auch zu den Menschen, die man in ihren kleinen Dörfern nur mit dem Schiff erreichen kann, und der Vegetation mit Mangroven, riesigen Bäumen mit Plattenwurzeln, Palmen und Lianen geht die Reise in dem Bildvortrag.  

Treffpunkt ist die "Grüne Schule Flora" (Obergeschoss, Zugang nur über Treppe) im Botanischen Garten. Die Teilnahme an dem Bildvortrag ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Flora und Botanischer Garten (Zugang abends für den Vortrag nur über den Haupteingang am Alten Stammheimer Weg) sind erreichbar mit der Stadtbahnlinie 18 und der Buslinie 140, Haltestelle Zoo / Flora.  

Verbinden lässt sich die Teilnahme an dem Bildvortrag mit einem kostenlosen Besuch der "Dahlienschau in der Flora" mit mehr als 330 Sorten und 1200 Pflanzen, einschließlich der neuen Sorte "Flora Köln".

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit