Technik an der Kreuzung Krefelder Straße wird auf den neuesten Stand gebracht

Die Stadt Köln modernisiert für rund 260.000 Euro im Stadtteil Neustadt/Nord die Ampelanlage an der Kreuzung Innere Kanalstraße/Krefelder Straße/Merheimer Straße. Sämtliche Ampelmasten und Kabelverbindungen werden ausgetauscht, die neuen Einrichtungen mit LED-Signalgebern ausgestattet sowie taktile und akustische Signale für blinde und sehbehinderte Menschen installiert.  

Mit den vorbereitenden Arbeiten wurde begonnen. Der umfangreiche Austausch wird bis Ende Juni 2018 in Anspruch nehmen. Durch die Tiefbauarbeiten auf und neben den Straßen kommt es im Bauverlauf immer wieder zu temporären Sperrungen von Fahrspuren. Fußgänger und Radfahrer können die Kreuzung auf eingeschränkten Wegen passieren. Nach Abschaltung der vorhandenen Ampelanlage wird der Verkehr an der Kreuzung über eine Ersatzsignalanlage geregelt. Dadurch bleiben alle Fahrbeziehungen und Querungsmöglichkeiten erhalten.  

Die Arbeiten erfolgen außerhalb der Hauptverkehrszeiten, also in der Regel zwischen 9 und 15 Uhr. Um die Auswirkungen auf den Verkehr möglichst gering zu halten, werden bestimmte Arbeiten auch in die Nachtstunden verlegt.  

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit