Straßenbauarbeiten in der Altstadt, in Deutz, Brück und Porz-Wahn

Im Stadtteil Porz-Wahn lässt das Amt für Straßen und Verkehrstechnik auf der Frankfurter Straße in Höhe des Kreisverkehrs Nachtigallenstraße neue Fahrbahnmarkierungen auftragen. Die beauftragte Firma wird dort ab Montag, 11. September 2017, tätig. Je nach Witterung lassen sich die Arbeiten an einem oder zwei Werktagen innerhalb der Woche in der Zeit zwischen 9 und 15 Uhr erledigen. Der Verkehr kann auf eingeengten Fahrbahnen an der Arbeitsstelle vorbeigeführt werden.  

Zwischen 11. und 20. September 2017 erfolgt in Köln-Brück die Sanierung eines Abschnitts des Brücker Mauspfads. Die Arbeiten in Höhe der Einmündung Am Hirschsprung finden außerhalb der Hauptverkehrszeiten, also zwischen 9 und 15 Uhr, statt. Eine Fahrspur des Brücker Mauspfads muss eingeengt werden, der Verkehr kann die Baustelle passieren.  

In der Nacht von Donnerstag, 21. September, auf Freitag, 22. September 2017, lässt das Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau im Rheinufertunnel in der Kölner Innenstadt Wartungsarbeiten an den dortigen Sicherheitsanlagen vornehmen. Aus Sicherheitsgründen und um die Auswirkungen auf den Verkehr gering zu halten, erfolgen die Arbeiten in den Nachtstunden. Darum müssen in der Zeit von 22 bis 5 Uhr in beiden Fahrtrichtungen die jeweils linken Fahrspuren im Tunnel gesperrt werden.  

Das Amt für Straßen und Verkehrstechnik saniert zwischen 25. und 30. September 2017 auf der Mindener Straße in Köln-Deutz die rechte der beiden Fahrspuren in Fahrtrichtung Ottoplatz. Die Sperrung erfolgt in Höhe der Siegesstraße, jeweils in der Zeit von 9 bis 15 Uhr. Der Verkehr wird über die verbleibenden Fahrspuren an der Baustelle vorbeigeführt.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit