Oberbürgermeisterin Henriette Reker händigt Verdienstorden aus
In der Piazzetta des Historischen Rathauses hat Oberbürgermeisterin Reker am heutigen Montag, 24. August 2020, Bundesverdienstorden der Bundesrepublik Deutschland an verdiente Personen aus Köln ausgehändigt.
Was uns diese Pandemie gelehrt hat, ist, Dankbarkeit und Wertschätzung wieder in den Fokus zu stellen. Jeder von Ihnen symbolisiert Tugenden, für die ich Sie heute im Namen des Bundespräsidenten mit den Bundesverdienstorden auszeichnen darf,
so Oberbürgermeisterin Henriette Reker.
Die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland wurde an Ulf Andritzke aus Seeberg überreicht. Er wurde für sein langjähriges soziales und sportliches Engagement in der Arbeit mit Jugendlichen ausgezeichnet.
Walther König aus dem Agnesviertel bekam das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland in der Piazzetta ausgehändigt. Er erhielt die Auszeichnung für sein jahrzehntelanges Engagement für Kunst und Kultur.
Günter Kühler aus Holweide bekam die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgehändigt. Damit wurde sein bürgerschaftliches Engagement und seine Arbeit im kirchlichen Bereich gewürdigt.
Heinrich Theodor Müller aus Dellbrück wurde das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht. Damit wurden seine Verdienste im sozialen Bereich und für den Malteser Hilfsdienst ausgezeichnet.
Ebenfalls das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland wurde Jean Pütz aus Neuehrenfeld ausgehändigt. Er erhielt die Auszeichnung für seine jahrzehntelange Arbeit im wissenschaftlich-publizistischen Bereich. Obürgermeisterin Henriette Reker bedankte sich bei den Ausgezeichneten für ihr Engagement und überbrachte ihnen auch die Glückwünsche der Regierungspräsidentin und des Ministerpräsidenten.