Stadt förderte Anlage mit 640.000 Euro - Bürgermeisterin Scho-Antwerpes eröffnet

Der Kölner Hockey- und Tennisclub Blau-Weiss (KHTC) eröffnet im Rahmen seines Vereins-Sommerfestes am Sonntag, 12.Juni 2016, um 16.15 Uhr den zweiten Hockey-Kunstrasenplatz auf dem Vereinsgelände, Neuenhöfer Allee 69, am Beethovenpark.

Nach einem Grußwort zerschneidet Bürgermeisterin Scho-Antwerpes gemeinsam mit dem Präsidenten des KHTC Blau-Weiss, Hans Baedeker, ein Band als offizielle Freigabe. Nach acht Monaten Bauzeit kann der Verein seinen zweiten Hockey-Kunstrasenplatz bespielen, nachdem in 2005 der erste eingeweiht worden war. Für den KHTC Blau Weiss und seine rund 1.300 Mitgliedern ist die Fertigstellung des Kunstrasens ein großer Gewinn, aber auch für die Veedel Sülz und Klettenberg. Denn die zusätzliche Sportfläche steht auch Kindergärten und Schulen zur Verfügung.

Die Stadt Köln hat für die Erstellung des neuen Hockey-Kunstrasenplatzes rund 640.000 Euro aus der städtischen Sportförderung bereitgestellt. Im Rheinbezirk ist der KHTC Blau-Weiss 1930 der dritte Hockey-Verein, der nun über zwei Kunstrasenplätze verfügt.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit