Oberbürgermeisterin Reker begrüßt Vertreter*innen der Finalmannschaften
Am 15. und 16. April 2023 feiert das REWE Final4 Premiere in Köln. Nach 29 Jahren wechselt das Premium-Event des deutschen Handballs, bei dem an einem Wochenende in zwei Halbfinals und dem Finalspiel der deutsche Pokalsieger ausgespielt wird, von Hamburg nach Köln, wo es mit der LANXESS arena bis mindestens 2027 eine neue Heimat gefunden hat. Oberbürgermeisterin Henriette Reker begrüßt Vertreter*innen der vier Top-Teams, die um den DHB-Pokal kämpfen, am heutigen Freitag, 14. April 2023, in Köln:
Die Handballhauptstadt Köln ist um ein weiteres Highlight reicher. Dass das REWE Final4 um den DHB-Pokal nach 29 Jahren in Hamburg den Schritt nach Köln gewagt hat und bis mindestens 2027 hier stattfindet, ist eine Auszeichnung für unsere Sportstadt. In vertrauter und bewährter Partnerschaft mit dem Sportland NRW und der LANXESS arena wird die Stadt Köln an diesem Wochenende erstmals Gastgeberin für das traditionsreichste und wichtigste Finalturnier des Deutschen Handballs sein. Ich freue mich auf die Premiere.
Am morgigen Samstag finden die Halbfinalpartien statt und am Sonntag steigt zunächst das Spiel um Platz drei, ehe im Finale in der ausverkauften Arena der deutsche Pokalsieger ermittelt wird. Im ersten Halbfinale treffen die beiden Top-Teams SG Flensburg-Handewitt und Rhein-Neckar Löwen aufeinander. Das zweite Halbfinale bestreiten der SC Magdeburg und der TBV Lemgo Lippe.
Das REWE Final 4 2023 im Überblick:
Samstag, 15. April 2023
- 16.10 Uhr: SG Flensburg-Handewitt vs. Rhein-Neckar Löwen (ARD und Sky)
- 19.00 Uhr: SC Magdeburg vs. TBV Lemgo Lippe (Sky und skysport.de)
Sonntag, 16. April 2023
- 12.45 Uhr: Spiel um Platz 3 (Sky und sportschau.de)
- 15.40 Uhr: Finale um den DHB-Pokal (ARD und Sky)
Das REWE Final4 ist Teil des Kölner Sportjahres, das auch 2023 wieder rund 30 Sportveranstaltungen von nationalem und internationalem Interesse umfasst. Aktuelle Informationen zum Kölner Sportjahr sind hier abrufbar.