"Zeugnistelefon" bietet zusätzliches Beratungsangebot zum Schuljahresende
Ab den letzten Schultagen, wenn die Kölner Schülerinnen und Schüler ihre Zeugnisse erhalten, bietet der Schulpsychologische Dienst in bewährter Form den zusätzlichen Beratungsdienst am "Zeugnistelefon" unter den Rufnummern 221-29001 und 221-29002 an. Von Mittwoch, 12. Juli, bis einschließlich Freitag, 14. Juli 2017, steht der heiße Draht zur professionellen Beratung des schulpsychologischen Teams jeweils von 9 bis 17 Uhr zur Verfügung.
Schülerinnen, Schüler und Eltern können in einem vertraulichen Beratungsgespräch mit Schulpsychologinnen und -psychologen über Sorgen und aktuelle schulische Schwierigkeiten sprechen. Auch Schulleiter, Lehrkräfte und pädagogische Fachkräfte von Schulen können das "Zeugnistelefon" für ihre Fragen nutzen. Anfragen sind auch in Schriftform als E-Mail möglich.
Neben dem zeitlich begrenzten Angebot des "Zeugnistelefons" ist der Schulpsychologische Dienst während des ganzen Schuljahres inklusive der Ferien Ansprechpartner. Auch dann sind die Fachkräfte unter den Telefonnummern 221-29001 und 221-29002 zu folgenden Geschäftszeiten zu erreichen: montags bis donnerstags, 8.30 Uhr bis 16.30 Uhr, sowie freitags, 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr. Ratsuchende Eltern, Kinder und Jugendliche können sich bei schulischen Problemen melden ebenso Schulleitungen, Lehr- und pädagogische Fachkräfte zur Unterstützung ihrer vielfältigen Aufgaben. Für die Kontaktaufnahme steht ganzjährig zudem auch eine E-Mailadresse zur Verfügung.