Verkehrsbeeinträchtigungen in Deutz und Poll berücksichtigen

Die angekündigte Großdemonstration im Bereich der Deutzer Werft hat am heutigen Samstag, 16. September 2017, um 11:15 Uhr begonnen. Die Versammlungsleiterin erwartet zu der Versammlung rund 20.000 Teilnehmer, die zum großen Teil mit Reisebussen aus dem In- und Ausland anreisen. Die Reisebusse werden zu den Parkräumen im Bereich Alfred-Schütte-Allee, Am Schnellert, Siegburger Straße sowie Poller Kirchweg geleitet. Dort hat die Stadt Köln zuvor entsprechende Halteverbotszonen eingerichtet. Zur Information der Anwohnerinnen und Anwohner wurden rund 1.500 Handzettel verteilt.

Im Bereich der Halteverbotszonen hat die Stadt Köln bis 11 Uhr insgesamt 24 geparkte Fahrzeuge abschleppen lassen.

Wegen des erhöhten Verkehrsaufkommens im Veranstaltungsbereich verkehrt die KVB-Buslinie 159 seit 9:30 Uhr nur zwischen den Haltestellen Buchheim/Herler Straße und Poll/Salmstraße. Stadt Köln und Polizei Köln empfehlen allen Köln-Besuchern, den Bereich rund um die Deutzer Werft/Siegburger Straße großräumig zu umfahren und die Beeinträchtigungen bei den persönlichen Planungen zu berücksichtigen.

Für Fragen zur Großdemonstration hat die Polizei Köln unter der Rufnummer 0221 / 229-7777 ein Bürgertelefon geschaltet, das von 8 bis 20 Uhr besetzt ist.

Zur Verkehrssituation

Verkehrskalender Verkehrskalender-Parken

Weitere Informationen

Polizei NRW Köln auf Facebook Polizei NRW Köln auf Twitter Polizei NRW Köln
Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit