Größter Renntag der Saison Mehl-Mülhens-Stiftung – 63. Preis von Europa am Sonntag in Weidenpesch

Am Sonntag, 28. September 2025, steht auf der Galopprennbahn Weidenpesch der Renntag des Jahres an. Beim "Mehl-Mülhens-Stiftung – 63. Preis von Europa" treten internationale Spitzenpferde und Weltklasse-Jockeys an, um bei dem Traditions-Grand Prix über 2.400 Meter um den Sieg zu kämpfen. Eine Gesamtdotierung in Höhe von 155.000 Euro wartet auf die Teilnehmer sowie für den Sieger eine Startberechtigung im Japan Cup Ende November in Tokio. Veranstaltungsbeginn ist um 13.15 Uhr, das erste Rennen startet um 13.45 Uhr.

Neben dem "Mehl-Mülhens-Stiftung – 63. Preis von Europa" stehen an dem Tag sieben weitere Rennen auf dem Programm, darunter der "Dinger‘s Gartencenter Köln Sprint-Cup Trophy" mit einem Preisgeld in Höhe von 55.000 Euro.

Für die Besucher*innen des Weidenpescher Park bietet der Kölner Renn-Verein 1897 e.V. ein abwechslungsreiches Familienprogramm mit Ponyreiten, Hüpfburg, Kletterturm und Hüpfpony-Rennen.

Das traditionsreiche Galopprennen, das seit 1963 in Köln ausgetragen wird und eines der bedeutendsten Rennen Deutschlands ist, gehört zum Kölner Sportjahr, das jährlich rund 30 Sportveranstaltungen von nationalem und internationalem Rang umfasst: www.koelner-sportjahr.de

Tickets (ab 16 Euro) können über die Veranstalterwebsite vorab gebucht sowie an der Tageskasse (ab 18 Euro) erworben werden. Ermäßigungen werden mit entsprechendem Nachweis gewährt.

Die Galopprennbahn Köln-Weidenpesch ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (KVB-Linien 12, 15 und 16) gut zu erreichen. Vor Ort stehen außerdem Parkmöglichkeiten zur Verfügung.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit