Güterverkehr und Luftraum gesperrt

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst hat die Freigabe zur Bombenentschärfung erhalten. Das Evakuierungsgebiet ist geräumt, alle Straßensperren sind eingezogen.    

66 Kräfte des Ordnungsamt, sieben Rettungsdienstkräfte des ASB Köln sowie zwölf Einsatzkräfte der Polizei sind tätig. Es wurden insgesamt zehn Krankentransporte durchgeführt. 86 Personen befinden sich in der Anlaufstelle in der Montessori Schule. Der Güterverkehr und der Luftraum werden während der Entschärfung gesperrt. Linien der KVB sind nicht betroffen.  

Wegen Informationen zu Verkehrsbehinderungen wird gebeten, sich zusätzlich bei Radio Köln, WDR und anderen Medien sowie online bei den KVB und weiteren Verkehrsunternehmen zu informieren.  

Bei Bauarbeiten wurde in Köln-Bickendorf (Erlenweg 39) am heutigen Montag, 8. Juli 2019, eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. 1.750 Anwohnerinnen und Anwohner sind von Evakuierungen betroffen.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit