Zwei Absackungen und Fahrbahnsanierungen
Auf der Siegburger Straße vor der Ecke Kaltenbornweg in Fahrtrichtung stadteinwärts hat sich eine Absackung in der Fahrbahn gebildet, die umgehend beseitigt werden muss. Die Arbeiten an der Gefahrenstelle starten am Mittwoch, 8. Mai 2019, und nehmen voraussichtlich vier Tage in Anspruch. Um die Auswirkungen auf den Verkehr so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten so ausgeführt, so dass jeweils eine Spur befahrbar bleibt.
Auf der Vogelsanger Straße (Höhe Hausnummer 462) zwischen Storchenweg und Kranichweg in Vogelsang hat sich eine Absackung in der Fahrbahn gebildet. Die Beseitigung der Gefahrenstelle wird ab Mittwoch, 8. Mai 2019 in drei Bauabschnitten auf einer Länge von circa 30 Metern vorgenommen. Im ersten Abschnitt wird die Vogelsanger Straße in diesem Bereich voll gesperrt, so dass der motorisierte Individualverkehr umgeleitet werden muss. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Die Vollsperrung wird voraussichtlich sieben Tage dauern. Die Strecke der Buslinien 141 und 143 der Kölner Verkehrs-Betriebe wird während dieser Zeit unterbrochen, so dass die Haltestellen "Vogelsanger Markt" und "Bachstelzenweg" vorübergehend zu Endhaltestellen werden. Im Anschluss an die Wiederherstellung der Fahrbahn wird in dem betreffenden Bereich auf beiden Seiten der Vogelsanger Straße an den Gehwegen sowie Parktaschen gearbeitet. Eine Sperrung der Fahrbahn ist währenddessen nicht mehr notwendig. Die Durchführung der gesamten Maßnahme wird etwa drei Wochen in Anspruch nehmen. Fußgängerinnen und Fußgänger werden den betreffenden Bereich während der gesamten Bauzeit passieren können.
Das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung saniert zwischen Donnerstag, 9. Mai, 20 Uhr, und Freitag, 10. Mai, 5 Uhr, die Fahrbahn auf dem Barbarossaplatz im Abschnitt zwischen Weyerstraße und Kyffhäuser Straße. Während der Arbeiten muss die Fahrbahn abschnittsweise gesperrt werden. Der Verkehr kann jedoch an der Arbeitsstelle vorbeigeleitet werden.
Aufgrund von dringend notwendigen Arbeiten an den Entwässerungsanlagen muss die Arminiusstraße in Köln-Deutz vom 13. bis zum voraussichtlich 27. Mai 2019 voll gesperrt werden. Eine Umleitung über die Tempelstraße wird ausgeschildert. Anlieger der Arminiusstraße können jederzeit ihre Zufahrten zu erreichen. Hierfür wird die Einbahnstraßenregelung aufgehoben. Die Anlieger werden im Laufe der Woche separat benachrichtigt.