Köln-Deutz: Spursperrung wegen eines defekten Schachtdeckels

Aufgrund eines defekten Schachtdeckels ist im Tunnel Opladener Straße (unterhalb des Stadthauses Deutz) in Fahrtrichtung Deutz-Mülheimer-Straße/Ottoplatz die rechte Spur zum Teil gesperrt. Die Maßnahme bleibt bis zum Austausch des Schachtdeckels bestehen.

© Stadt Köln
Absackung Breslauer Platz

Köln-Innenstadt: Bodenabsackung auf dem Breslauer Platz

Die Stadt Köln lässt von Montag, 29. September, bis Mittwoch, 8. Oktober 2025, eine Bodenabsackung auf dem Breslauer Platz beseitigen. Betroffen ist ein rund 70 Quadratmeter großer Bereich auf der Platzfläche auf Höhe des Zugangs zur U-Bahnhaltestelle "Breslauer Platz". Die schadhafte Stelle wurde bereits durch den Bauhof abgesichert. Zur Instandsetzung der Bodenabsackung werden geeignete Ausgleichs- und Verdichtungsmaßnahmen durchgeführt. Der Fußverkehr wird örtlich umgeleitet.

Köln-Innenstadt: Arbeiten im Rheinufertunnel

Die Stadt Köln führt in der Nacht von Mittwoch, 1. Oktober, auf Donnerstag, 2. Oktober 2025, Wartungsarbeiten im Rheinufertunnel aus. Dazu werden von 21 bis 5 Uhr in beide Fahrtrichtungen die zwei rechten Fahrspuren gesperrt, die jeweils linke bleibt befahrbar.

Köln-Innenstadt: Einschränkungen für Fuß- und Radverkehr am Hans-Böckler-Platz

Die Stadt Köln lässt ab Dienstag, 7. Oktober 2025, Baugrunduntersuchungen auf der Venloer Straße im Bereich der KVB-Haltestelle "Hans-Böckler-Platz/Bahnhof West" vornehmen. Diese sind Teil der Vorbereitungen für die für 2026 geplante brandschutztechnische Sanierung der Haltestelle, bei der auch zwei neue Treppenzugänge zur Haltestelle gebaut werden. Die Arbeiten dauern insgesamt vier Wochen, jeweils zwei Wochen pro Straßenseite. Während der Baugrunduntersuchungen werden auf der jeweiligen Seite der Fuß- und Radweg und ein Teil der Parkplätze unter der Eisenbahn-Brücke gesperrt. Der Fußverkehr wird über die gegenüberliegende Straßenseite umgeleitet. Der Radverkehr wird auf der Fahrbahn an der Arbeitsstelle vorbeigeführt. Der Kfz-Verkehr kann die Arbeitsstelle passieren.

Weitere Informationen zu Straßenbaustellen Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit