Straßenerneuerung, Kanalsanierung und Arbeiten an Ampelanlagen

Auf der Dagobertstraße im Stadtteil Altstadt-Nord hat das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung gestern in Höhe der Hausnummer 90 eine Fahrbahnabsackung festgestellt. Der Bereich ist bereits abgesperrt, mit der Reparatur wird am heutigen Dienstag, 10. Juli 2018, begonnen. Die Arbeiten werden bis einschließlich 12. Juli 2018 andauern. Während der Sanierung kann die Fahrbahn der Dagobertstraße, die in diesem Bereich als Einbahnstraße in Richtung Konrad-Adenauer-Ufer ausgewiesen ist, nicht benutzt werden. Der Verkehr wird über den Parkstreifen an der Arbeitsstelle vorbeigeleitet.

Zwischen 10. und 21. Juli 2018 werden auf dem Clevischen Ring in Köln-Mülheim Arbeiten an den Kanalanschlüssen für die Straßenentwässerung vorgenommen. Autofahrer müssen sich zwischen Von-Sparr-Straße und Hacketäuerstraße in der Zeit von 9 bis 15 Uhr auf verengte Fahrspuren einstellen.

Wegen einer Kanalsanierung kommt es in Köln-Dellbrück auf der Bergisch Gladbacher Straße in Höhe der Straße Im Eichenforst zu Verkehrseinschränkungen. Die Sanierung findet zwischen 16. und 27. Juli 2018 außerhalb der Hauptverkehrszeiten, also zwischen 9 und 15 Uhr, statt. Während der Arbeiten muss eine Fahrspur der Bergisch Gladbacher Straße eingeengt werden.

An der Kreuzung Deutz-Kalker-Straße/Gummersbacher Straße in Köln-Deutz lässt das Amt für Verkehrsmanagement defekte Induktionsschleifen erneuern, damit die verkehrsabhängige Steuerung der Ampelanlage wieder funktioniert. Die Arbeiten erfolgen zwischen 16. und 20. Juli 2018 in der Zeit von 10 bis 14 Uhr. Einzelne Fahrspuren müssen gesperrt werden. Während der Sperrung des Linksabbiegers auf die Gummersbacher Straße wird eine Umleitung eingerichtet.

Das Amt für Verkehrsmanagement lässt am 18. und 19. Juli 2018 an der Kreuzung Oberländer Ufer/Heinrich-Lübke-Ufer/Militärringstraße in Köln-Marienburg eine durch einen Unfall beschädigte Ampelanlage erneuern. Die Arbeiten finden zwischen 9 und 15 Uhr statt. Während der Erneuerung müssen eine Fahrspur der Militärringstraße in Fahrtrichtung Oberländer Ufer sowie die rechte Fahrspur des Heinrich-Lübke-Ufers in Fahrtrichtung Oberländer Ufer gesperrt werden.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit