Hein Mulders übernimmt weiterhin künstlerische Leitung als Intendant

Hein Mulders, der seit 2022 die Oper Köln erfolgreich leitet, wird auch weiterhin die künstlerische Leitung als Intendant übernehmen. Oberbürgermeisterin Henriette Reker hatte dem Hauptausschuss eine Verlängerung für die Jahre 2027 bis 2032 vorgeschlagen.  

Oberbürgermeisterin Henriette Reker:

Hein Mulders ist 2022 mit voller Überzeugung und vollem Engagement nach Köln gekommen, um die Oper aus dem Staatenhaus an den Offenbachplatz zu führen. Dieser Elan ist ungebrochen und wir werden mit ihm als Opernintendant die Sicherheit haben, dass die Oper am Offenbachplatz mit erstklassigem Programm und internationalen Künstler*innen ihre Strahlkraft wiedergewinnt.

Hein Mulders hat seine Fähigkeit unter Beweis gestellt, unter herausfordernden Bedingungen im Staatenhaus durch vorausschauendes Handeln kreative und erfolgreiche Produktionen umzusetzen. Das Ergebnis ist von hervorragender künstlerischer Qualität. Seine internationale Erfahrung und Vernetzung bringt Hein Mulders gezielt ein und trägt so maßgeblich zur künstlerischen Weiterentwicklung der Oper Köln bei,

ergänzt der Beigeordnete für Kunst und Kultur, Stefan Charles.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit