Innenstadt und Ehrenfeld

Köln-Innenstadt: Erneuerung Induktionsschleife (Ampel Niederländer Ufer/Frohngasse)
Die Stadt Köln erneuert am Niederländer Ufer im Kreuzungsbereich zur Frohngasse an einem Tag in der Woche zwischen Montag, 11. November, und Samstag, 16. November 2024, in Fahrtrichtung Riehl auf der Linksabbiegespur zur Frohngasse eine Induktionsschleife zur Fahrzeugerfassung an der Ampelanlage. Das wird etwa eineinhalb Stunden dauern. In dieser Zeit wird der Verkehr um die Baustelle herumgeführt. Nach der Erneuerung der Induktionsschleife wird die Ampelanlage den Verkehr wieder erfassen und bedarfsabhängig steuern. Der Verkehrsfluss der Kreuzung wird damit insgesamt verbessert.

Köln-Innenstadt: Wartungsarbeiten im Tunnel Tunisstraße
Die Stadt Köln lässt in der Nacht von Donnerstag, 14. November, auf Freitag, 15. November 2024, zwischen 22 und 5 Uhr im Tunnel Tunisstraße in beiden Tunnelröhren Wartungsarbeiten an den Fluchtwegpiktogrammen und einem Lüfter durchführen. Hierfür werden die jeweils rechten Fahrspuren gesperrt.

Köln-Innenstadt: Fahrbahninstandsetzung an der Roonstraße Von Donnerstag, 14. November bis Sonntag, 17. November 2024, wird die Stadt jeweils nachts zwischen 22 und 5 Uhr die Fahrbahn an der Roonstraße Höhe Hausnummer 57 in Stand setzen. Dafür müssen die Fahrbahn und die Einfahrt zur dortigen Tiefgarage gesperrt werden. Der Fuß- und Radverkehr wird auf die Lindenstraße umgeleitet. Busse fahren über die Lützowstraße. Ab 5 Uhr wird die Fahrbahn wieder für den Tag freigegeben.

Köln-Ehrenfeld: Induktionsschleifen Ampelanlage Hugo-Eckener-/Mathias-Brüggen-Str. Die Stadt Köln erneuert auf der Mathias-Brüggen-Straße im Kreuzungsbereich Hugo-Eckener-Straße an einem Tag in der Woche zwischen Montag, 18. November, und Freitag, 22. November 2024, für etwa zwei Stunden Induktionsschleifen zur Fahrzeugerfassung für die Ampelanlage. Der Verkehr in nördlicher Fahrtrichtung wird um die Baustelle herumgeführt. Nach der Erneuerung der Induktionsschleifen wird die Ampelanlage den Verkehr wieder erfassen und bedarfsabhängig steuern. Der Verkehrsfluss der Kreuzung wird damit verbessert.

Weitere Informationen zu Straßenbaustellen Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit