Kleine Reparaturen sind direkt vor Ort möglich
Unter dem Motto "Alles im grünen Bereich" veranstaltet der Arbeitskreis "Sicherheit im Straßenverkehr" am Sonntag, 15. September 2024, wieder einen Fahrradcheck. Hierbei haben Fahrradfahrer*innen die Möglichkeit, ihre Fahrräder kostenlos überprüfen zu lassen oder mit den Monteur*innen über das Radfahren und die Fahrradtechnik zu fachsimpeln. Die Aktion findet von 11 bis 16 Uhr im Rheinpark, Köln-Deutz statt. Die Prüfstände sind auf Höhe des Spielplatzes neben dem Tanzbrunnen zu finden. Sollte es stark regnen, befinden sich die Reparaturzelte unterhalb der Zoobrücke.
Kölner*innen, die an diesem Tag ihr Fahrrad vorstellen, erhalten eine kostenlose Überprüfung im Hinblick auf die Verkehrssicherheit. Vor Ort können kleine Reparaturen vorgenommen werden. Pro Person kann ein Fahrrad überprüft werden.
Der Arbeitskreis "Sicherheit im Straßenverkehr" setzt sich aus ständigen Vertreter*innen der Stadt Köln, der KVB, der Polizei Köln und der Verkehrswacht Köln zusammen. Er entwickelt Aktionen für mehr Verkehrssicherheit und ein besseres Miteinander im Verkehrsraum.