Köln-Altstadt/Nord: Instandsetzung des Gehwegs auf der Magnusstraße

Die Stadt Köln lässt auf der Magnusstraße in Höhe der Hausnummer 20, zwischen Römergasse und Friesenplatz, den Gehweg instandsetzen. Es handelt sich um die Sanierung des rechten Gehwegs in Richtung Hohenzollernring. Die Arbeiten finden in mehreren Bauabschnitten in der Zeit vom 30. Mai bis zum 30. Juni 2023 statt. Der Fuß- und Radverkehr wird an der jeweiligen Arbeitsstelle vorbei- bzw. umgeleitet. Für den Kfz-Verkehr gibt es keine Einschränkungen.

Köln-Braunsfeld: Eupener Straße/Eschweilerstraße/Max-Wallraf-Straße

Im Zuge der Umgestaltung der Eupener Straße, Eschweilerstraße und Max-Wallraf-Straße in Köln-Braunsfeld stehen ab Ende Mai 2023 die Arbeiten im nächsten Bauabschnitt an. Der nächste Bauabschnitt betrifft die Eupener Straße zwischen dem neuen Kreisverkehr an der Eschweiler Straße und der Aachener Straße. Die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke in diesem Bereich beginnen am 30. Mai 2023 und dauern voraussichtlich vier bis fünf Wochen. In diesem Zuge werden ebenfalls punktuelle Schäden an den Gehwegen beseitigt und in Höhe Malmedyer Straße wird ein Fußgängerüberweg eingerichtet.

Der genannte Abschnitt wird ab 27. Mai 2023 als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Aachener Straße eingerichtet. Es wird jeweils halbseitig gearbeitet und eine Fahrspur steht als Einbahnstraße durchgehend zur Verfügung. Eine Umleitung für den motorisierten Verkehr sowie Radfahrende, die in Gegenrichtung unterwegs sind, wird ausgeschildert. Ein fußläufiger Zugang zu allen Häusern ist jederzeit gewährleistet. Die Anwohnenden werden durch ein Infoblatt über die Arbeiten informiert.

Teilsperrung im Tunnel Opladener Straße

Das Amt für Brücken, Tunnel und Stadtbahnbau lässt in der Nacht von Donnerstag, 1. Juni 2023, auf Freitag, 2. Juni 2023, im Tunnel Opladener Straße unter dem Stadthaus Deutz in Fahrtrichtung stadtauswärts Wartungsarbeiten an der Lüftungsanlage vornehmen. Für die Wartung wird die rechte Fahrspur gesperrt. Die Arbeiten werden zwischen 22 und 5 Uhr ausgeführt. Der Verkehr kann die Arbeitsstelle passieren.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit