Köln-Weiden: Verkehrliche Einschränkungen durch Bauarbeiten am Römergrab In Köln-Weiden wird der einzigartige, weit über die Grenzen Kölns hinaus bekannte Lern- und Erlebnisort "Römergrab Weiden" mit Förderung des Landes Nordrhein-Westfalen um einen multifunktionalen Schul- und Versammlungsraum erweitert. Im Zuge der Erweiterung wird es in dem Bereich Aachener Straße 1326 bis 1328 zwischen Moltkestraße und Bodelschwinghstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts verkehrliche Einschränkungen geben:

Durch den Aufbau eines Krans im Gehweg-/und Fahrbahnbereich wird die Aachener Straße an dieser Stelle in Fahrtrichtung stadtauswärts nur einspurig mit einer Höchstgeschwindigkeit von 30 Stundenkilometern befahrbar sein.

Fußgänger*innen werden punktuell durch einen Tunnel an der Baustelle vorbei geleitet, Radfahrer*innen werden an dieser Stelle über die Fahrbahn geführt. Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 20. März, und dauern voraussichtlich bis Montag, 19. Juni 2023. Bauherr und damit verantwortlich für die Baustelle ist der Förderverein Römergrab Weiden e.V.  

 

Köln-Neustadt/Nord: Beseitigung einer Unfallgefahr auf der Niehler Straße

Die Stadt Köln behebt als Sofortmaßnahme eine Unfallgefahr durch ein massives Schlagloch auf der Niehler Straße an der Ecke zur Innere Kanalstraße. Die schadhafte Stelle wurde zunächst provisorisch mit Kaltasphalt geschlossen. Die Arbeiten zur weiteren Ausbesserung finden von Montag, 20. März, bis Mittwoch, 22. März 2023, jeweils zwischen 9 und 15 Uhr, statt. Die Fahrbahn wird an der entsprechenden Stelle eingeengt.  

 

Köln-Ehrenfeld: Reparatur an Schutzplanken (Zufahrt zur/Abfahrt von der Autobahn 57)

Die Stadt Köln lässt auf der Zufahrt zur beziehungsweise Abfahrt von der Autobahn 57 an der Innere Kanalstraße (in der Nähe der Straße "Am Gleisdreieck") an einem Tag zwischen Montag, 3. April, und Donnerstag, 6. April 2023, zwischen 9 und 15 Uhr, Reparaturarbeiten an den Schutzplanken durchführen. Es kommt in beiden Fahrtrichtungen zu punktuellen Fahrbahneinengungen jeweils einer Fahrspur. Der Verkehr wird an der Arbeitsstelle vorbeigeführt.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit