Die Stadt Köln konnte den Auftrag im Elektrogewerk neu vergeben

Die Bauarbeiten für die Helios-Schulen können fortgesetzt werden. Wenige Wochen nachdem die Vergabekammer Rheinland den Nachprüfungsantrag eines ausgeschlossenen Bieters zurückgewiesen und damit die Stadt Köln in ihren Vorgehen bestätigt hatte, konnte die Stadt Köln den Auftrag in dem Elektrogewerk neu vergeben.

Durch die Nachprüfung, die zum Teilbaustopp geführt hatte, ist ein Zeitverzug im Gesamt-Bauzeitenplan von rund vier Monaten entstanden. Die neue Firma, die die Installation der "Elektrischen Schwachstromanlage" nun aufnimmt, wird versuchen, Zeit aufzuholen. Die Gebäudewirtschaft der Stadt Köln und das Projektteam prüfen zudem weitere Beschleunigungsmaßnahmen und setzen alles daran, den Terminplan einzuhalten.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit