Erholungsanlage bleibt geöffnet – Einzelne Flächen nur eingeschränkt nutzbar

Am kommenden Wochenende verwandelt sich die Sport- und Erholungsanlage Fühlinger See vom 6. bis zum 8. August 2021 in eine mittelalterliche Erlebniswelt. Ritter, Knappen, Knechte, Mägde, Handwerker, Händler, Narren, Gaukler, Artisten und viele weitere Darsteller*innen lassen die Besucher*innen in eine fantastische Welt eintauchen. Die Veranstaltung findet auf Grundlage eines aktuellen Corona-Schutzkonzeptes statt.  

Das bunte Treiben findet zu folgenden Zeiten statt: Freitag, 6. August, 16.30 bis 22.30 Uhr, Samstag, 7. August, 16 bis 22.30 Uhr, und Sonntag, 8. August, 13 bis 19.30 Uhr.  

Bereits im Vorfeld der Veranstaltung kann es aufgrund der umfangreichen Aufbaumaßnahmen zu Nutzungseinschränkungen für die Erholungssuchenden kommen. An allen Veranstaltungstagen ist zudem mit einem verstärkten Anreiseverkehr zu rechnen. Rund um den Fühlinger See können die Parkflächen P1, P2, P4, P5 und P8 genutzt werden. Sobald diese Parkplätze ausgelastet sind, werden die Besucher*innen auf einen Ausweichparkplatz an der Edsel-Ford-Straße geleitet.  

Die Stadt empfiehlt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Fühlinger See anzureisen. Auch wird auf das Parkverbot entlang der Oranjehofstraße hingewiesen. Die städtische Verkehrsüberwachung ist dort im Einsatz.  

Weitere Informationen Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit