Stadt bearbeitet Bäume auf dem Chlodwigplatz  

Das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen lässt in der Nacht vom 12. auf den 13. August 2021 drei Platanen auf dem Chlodwigplatz bearbeiten. Die beauftragte Firma entfernt totes Holz und Stammaustriebe, beseitigt Fehlentwicklungen der Krone und schneidet Äste zurück, die in den Bereich der dort verkehrenden Stadtbahn ragen. Für Letzteres muss der Fahrstrom abgeschaltet und daher nachts gearbeitet werden. Das Baumpflegeunternehmen setzt einen Anhänger ein, der zeitweise die dortigen Verkehrsflächen blockiert. Halteverbotszonen werden vier Tage vorher eingerichtet. Wegen des Einsatzes von Motorsägen und eines Häckslers ist mit Lärmbelästigungen zu rechnen. Die Stadt Köln bittet dafür um Verständnis.    

Ausstellung im Bezirksrathaus Lindenthal  

Vom 13. bis 28. August 2021 findet die Ausstellung "Paradiese" in der Kunsthalle des Bezirksrathauses Lindenthal, Aachener Straße 220, 50931 Köln, statt. „Paradiese“ ist ein multimediales Projekt von "68elf" und "fremdwOrte". Idee und Konzeption entwickelten Christiane Rath und Roberto Di Bella.  

17 bildende Künstler*innen und 19 Autor*innen nähern sich mit den Mitteln der Kunst der Beantwortung der Fragen: Was ist mein Paradies? Wie sieht es aus? Ist es ein irdisches oder ein jenseitiges? Vielleicht ein verlorenes? Wie klingt das Wort Paradies für Menschen, die flüchten müssen? Wenn jeder Mensch mit diesem Begriff etwas verbindet, gibt es dann etwas Verbindendes zwischen uns allen? Die Vernissage findet, Freitag, 13. August 2021, um 19 Uhr statt. Der Besuch der Ausstellung wird unter den dann geltenden Corona-Maßnahmen ermöglicht. Kurzfristige Änderungen und weitere Informationen sind abrufbar unter: www.68elf.de, www.paradiese.koeln/, www.fremdworte-autorencafe.de

68elf e.V. Kunstverein Köln Paradiese Autorencafe Köln Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit