Oberbürgermeisterin Henriette Reker händigte hohe Auszeichnungen aus

Pandemiebedingt fanden auch im Juni und Juli 2021 keine Empfänge zur Aushändigung der Bundesverdienstorden an Kölner*innen im Kölner Rathaus statt.  

Der Bundespräsident hat die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen an Ursula Heimann aus Holweide und an Dr. Irmgard Hosselmann aus Rodenkirchen.  

Der Bundespräsident hat das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen an Matthias Weber aus Fühlingen und Martina Wziontek aus der Neustadt-Süd.  

Oberbürgermeisterin Henriette Reker begrüßte die verdienten Kölner*innen zu Einzelterminen im Historischen Rathaus und händigte ihnen die hohen Auszeichnungen aus.  

Zudem übergab Bürgermeister Andreas Wolter in Vertretung von Oberbürgermeisterin Henriette Reker eine Auszeichnung des Ministerpräsidenten von Baden Württemberg, Winfried Kretschmann. Er hat Kevin Kunisch die Rettungsmedaille des Landes Baden Württemberg verliehen. Der Kölner hatte eine Person in Lebensgefahr aus dem Neckar in Heidelberg gerettet.  

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit