Ausstellung im MAKK kostenlos zugänglich – Kondolenzbuch liegt aus

Aus Anlass des Todes von Prof. Gottfried Böhm ist die Ausstellung zu seinen Ehren im Museum für Angewandte Kunst (MAKK), "Hélène Binet – Das Echo von Träumen. Gottfried Böhm zum 100. Geburtstag", für die restliche Laufzeit bis Sonntag, 27. Juni 2021, kostenlos zugänglich. Kölner*innen und Architekturfans haben so die Möglichkeit, von dem Architekten Abschied zu nehmen und sich in das Kondolenzbuch der Stadt Köln einzutragen.  

Das MAKK hatte zu Ehren Gottfried Böhms die Fotokünstlerin Hélène Binet eingeladen, ausgewählte Sakralbauten des Kölner Architekten zu "porträtieren". Diesen Werken sind Originalzeichnungen von Gottfried Böhm gegenübergestellt, die als eigenständige Kunstwerke gelten. Mehr Informationen dazu, inklusive eines Vorschau-Videos, sind auf der Ausstellungsseite abrufbar

Ausstellungsseite: Hélène Binet – Das Echo von Träumen

In der Ausstellung gibt es an mehreren Tagen ein Ciceroni-Angebot, das heißt, es stehen Kunstexpert*innen bereit, um Fragen der Besucher*innen zu den Werken Böhms und Binets zu beantworten. Der erste Termin ist am Sonntag, 13. Juni 2021, von 14 bis 16 Uhr.  

Das Museum ist geöffnet von Dienstag bis Sonntag, 10 bis 18 Uhr. Corona-bedingt ist die Personenzahl im Museum begrenzt.  

Weitere Informationen werden auf den Internetseiten des Museums für Angewandte Kunst veröffentlicht.

Weitere Informationen Museums für Angewandte Kunst Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit