Nächste Online-Veranstaltung für Bürger*innen am 1. Juni 2021

Nach einer ersten Öffentlichkeitsbeteiligung im Herbst des vergangenen Jahres und einer Expert*innenrunde mit Vertreter*innen verschiedener Interessengruppen wurden erste Gestaltungspläne für einen neuen Park in Köln-Porz Mitte ausgetauscht. Den daraus entstandenen ersten Vorentwurf präsentiert das Planungsteam des Amtes für Landschaftspflege und Grünflachen in einer digitalen Veranstaltung am Dienstag, 1. Juni 2021, ab 18 Uhr.

Interessierte können über das städtische Beteiligungsportal www.meinungfuer.koeln einschalten und die Veranstaltung verfolgen. Mittels einer Chatfunktion können Fragen gestellt und Beiträge eingereicht werden, die während der digitalen Veranstaltung direkt aufgegriffen werden. Wortbeiträge, die gegebenenfalls aus zeitlichen Gründen nicht live beantwortet werden können, werden im Nachgang schriftlich erläutert.  

Im Anschluss an die Veranstaltung haben noch einmal alle Interessierten die Möglichkeit, bis zum 17. Juni 2021 weitere Anregungen einzureichen. Hierzu wird vor Ort in der Grünanlage ein städtischer Briefkasten platziert, in den bereit liegende Rückmeldebögen eingeworfen werden können. In Köln-Porz Mitte entsteht zwischen der Siedlung an der Glashüttenstraße und der Stadtbahntrasse der Kölner Verkehrs-Betriebe Aktiengesellschaft (KVB) auf einer 2,5 Hektar großen Fläche eine attraktive Parkanlage mit Angeboten für alle Generationen. Durch einen gemeinsam genutzten Park soll eine hohe Aufenthaltsqualität für Kölner*innen geschaffen werden, um das Miteinander weiter zu stärken.  

Die Federführung für das Projekt hat das Amt für Landschaftspflege und Grünflächen der Stadt Köln, in enger Zusammenarbeit mit dem Amt für Kinder, Jugend und Familie und dem Büro für Öffentlichkeitsbeteiligung.  

Beteiligungsportal Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit