Digitale Bürgerinfoveranstaltung am 27. Oktober 2020

Am Dienstag, 27. Oktober 2020, stellt die Stadt Köln den Bürgerinnen und Bürgern den Entwurf des Radverkehrskonzepts Ehrenfeld vor. Die Bürgerinformationsveranstaltung wird coronabedingt digital stattfinden. Von 18 bis 19.30 Uhr wird daher eine per Livestream übertragene, moderierte Veranstaltung angeboten, die bequem von zu Hause aus verfolgt werden kann. Bürgerinnen und Bürger haben über eine Chatfunktion die Möglichkeit, den Fachleuten der Stadtverwaltung sowie den externen Expertinnen und Experten Rückfragen zu stellen und Anregungen zu geben.

Über das Radverkehrskonzept Ehrenfeld informiert die Stadt Köln im Internet. Informationen im Hinblick auf die Veranstaltung, beispielsweise Kartenwerke und Grafiken zum Radverkehrskonzept, wird die Stadt Köln rund eine Woche vor Veranstaltungsbeginn im Internet verlinken. Zudem wird auch der Link zum Livestream auf der Internetseite freigeschaltet.

Zum Hintergrund

Die Stadt Köln bringt derzeit ein Radverkehrskonzept für den Stadtbezirk Ehrenfeld auf den Weg. Das Ziel ist es, in Ehrenfeld ein Radverkehrsnetz zu schaffen, das den heutigen Anforderungen entspricht, aber auch zukünftige Entwicklungen im Radverkehr berücksichtigt. Das Handlungskonzept soll noch in diesem Jahr der Bezirksvertretung Ehrenfeld vorgelegt werden. Es soll als Leitfaden für künftige Planungen des Radverkehrs im Stadtbezirk dienen.

Bislang hat die Stadt Köln mittels eines Online-Formats, dem "Ehrenfelder Raddialog", und mit einer Bürgerbeteiligungsveranstaltung im Club Bahnhof Ehrenfeld zur Mitwirkung am Radverkehrskonzept eingeladen. Ein Facharbeitskreis hat die Erstellung des Radverkehrskonzeptes zudem fachlich begleitet.

Radverkehrskonzept Ehrenfeld Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit