Mehr als 500 Meter neue Radfahrstreifen werden eingerichtet

Die Stadt Köln richtet zwischen Barbarossaplatz und Hohenstaufenring (Zülpicher Platz bis "Neue Weyerstraße") auf mehr als 500 Metern der Ringe neue Radfahrstreifen ein. Die Stadt Köln berichtete bereits über die Inhalte dieser Maßnahme.

Die Beschilderungs- und Markierungsarbeiten werden je nach Witterung in acht Nächten zwischen Montag, 28. September, und Freitag, 9. Oktober 2020, durchgeführt. Die Arbeiten erfolgen jeweils zwischen 20 und 6 Uhr in zwei Bauabschnitten von jeweils vier Nächten. Die Umsetzung führt zu geringen verkehrlichen Einschränkungen.

Auf den Ringen wird der Verkehr während der Arbeiten in beiden Fahrtrichtungen über eine Fahrspur abgewickelt. Darüber hinaus wird es während der Arbeiten zu folgenden Sperrungen kommen:

1. Bauabschnitt: In den ersten beiden Nächten wird jeweils von 22 bis 6 Uhr die Zufahrt in die "Neue Weyerstraße" für den vom Barbarossaplatz und von der Pfälzer Straße aus kommenden Verkehr gesperrt. Der Verkehr wird über die Straße "Am Weidenbach" umgeleitet. Tagsüber sind die Sperrungen aufgehoben.

2. Bauabschnitt: In den ersten beiden Nächten des zweiten Bauabschnitts ist von 22 Uhr bis 6 Uhr die Zufahrt von der Weyerstraße (Höhe Barbarossaplatz) zur Kyffhäuserstraße/Luxemburger Straße gesperrt. Auch hier sind die Sperrungen tagsüber aufgehoben.

Für den Betrieb der Stadtbahnen der KVB gibt es keine Einschränkungen.

Neue Radfahrstreifen zwischen Barbarossaplatz und Hohenstaufenring Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit