Versand der Briefwahlunterlagen beginnt

Das Wahlamt beginnt mit der Versendung der Briefwahlunterlagen für die Stichwahl. Bei allen, die schon bei der Hauptwahl auch für die Stichwahl ihre Briefwahlunterlagen beantragt hatten oder per Direktwahl im Bezirksrathaus gewählt haben, sollten spätestens Mitte kommenden Woche die neuen Wahlunterlagen in den Briefkästen liegen. Der Rückweg zum Wahlamt mit den ausgefüllten Stimmzetteln und Erklärungen kann dann portofrei über jeden Postbriefkasten erfolgen. Das Wahlamt bittet um unverzügliche Rücksendung, damit die Wahlbriefe rechtzeitig eingehen. Der Briefumschlag kann alternativ auch von Montag bis Freitag in der Zeit von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr an den Sonderschaltern in den Bezirksrathäusern und in den beiden überbezirklichen Standorten             

  • Atrium des Dienstgebäudes Kalk Karre, Ottmar-Pohl-Platz 1, 51105 Köln und         
  • Foyer Kfz-Zulassungsstelle im Dienstgebäude Max-Glomsda-Str. 4, 51105 Köln in die dort bereit stehende Urne geworfen werden

Selbstverständlich können auch alle Briefwähler/innen vor Ort am 27. September 2020 in ihrem eigenen Wahllokal wählen gehen. Dazu sind die Briefwahlunterlagen bitte unbedingt mitzubringen.  

Komfortabler wird es für diejenigen, die am vergangenen Sonntag, 13. September 2020, noch das Wahllokal aufgesucht haben und jetzt im Bezirksrathaus im Wege der Direktwahl ihre Stimme abgeben wollen. Sie können jetzt, egal in welchem Stadtteil sie wohnen, in jedem Bezirksrathaus ihre Stimme abgeben. Damit ist die Direktwahl an allen elf Standorten bezirksübergreifend möglich.  

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit