Kreisverkehr in Köln-Porz/Wahn wird saniert

Das Amt für Straßen und Verkehrsentwicklung saniert zwischen dem 27. Juli und voraussichtlich 9. August 2020 den Kreisverkehr im Bereich Sankt-Sebastianus-Straße/Am Bahnhof in Köln-Porz/Wahn.  

Ursprünglich war geplant, den Kreisverkehr aus östlicher Richtung (Wahn/A59) sowie die Abfahrt von der Autobahn 59 in Fahrtrichtung Bonn zu sperren. Mittlerweile wurden Anpassungen in der geplanten Verkehrsführung während der Bauzeit vorgenommen: Der Kreisverkehr wird für den aus südlicher Fahrtrichtung kommenden Individualverkehr (Wahner Straße/Liburer Straße) gesperrt. Die Abfahrt von der Autobahn 59 in Fahrtrichtung Bonn bleibt somit frei.  

Großräumige Umleitungen von Zündorf über Porz-Zentrum sowie aus Libur über die L269 Richtung Spich und die Frankfurter Straße (B8) werden eingerichtet. Der Öffentliche Personennahverkehr wie auch der Fuß- und Radverkehr werden in allen Richtungen an der Arbeitsstelle vorbeigeführt. Die Zufahrt zum Bahnhof ist über die eingerichtete Umleitungsstrecke über die Frankfurter Straße während der gesamten Bauzeit gewährleistet. Es ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.  

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit