Oberbürgermeisterin Reker: "Behalten Sie Ihren Mut und Ihre Zuversicht!"

Vom 31. Juli bis 3. August 2020 feiern die Muslime das Opferfest. Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat den muslimischen Verbänden und Organisationen, die im Rat der Religionen vertreten sind, Glückwünsche übermittelt. Sie hoffe, dass das diesjährige Opferfest trotz der noch andauernden Corona-Pandemie ein bereicherndes Fest werde.

Die Oberbürgermeisterin dankt allen Kölnerinnen und Kölnern muslimischen Glaubens für ihre Geduld, Rücksichtnahme und Solidarität während der Pandemie.

Behalten Sie in dieser außergewöhnlichen und schwierigen Zeit Ihren Mut und Ihre Zuversicht und lassen Sie uns auch weiterhin umsichtig und mit Bedacht unseren Alltag gestalten,

so Reker.

Sie betont, sie sei froh, durch den Rat der Religionen und aufgrund persönlicher Kontakte die vielfältigen Bräuche und Werte der unterschiedlichen Religionen näher kennenzulernen.

"Das Faszinierende dabei ist, immer wieder auch Gemeinsamkeiten mit unseren christlichen Werten entdecken zu können. Nächstenliebe und Barmherzigkeit sind wesentliche Merkmale aller in Köln ansässigen Religions- und Glaubensgemeinschaften."

Köln bietet Platz für Menschen aus rund 130 unterschiedlichen Religions- und Glaubensrichtungen.

Stadt Köln - Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit